Seelsorgeeinheit St. Christophorus/St. Johannes der Täufer
SeelsorgeeinheitSt. Christophorus/St. Johannes der Täufer

Eine-Welt-Laden

Eine-Welt-Verkauf

Bereits seit 1994 existiert unser „Eine-Welt-Laden“ im Pfarrbezirk Liebfrauen. Nach der Fusion der Emmericher Pfarrgemeinden haben wir es so organisiert, dass der Verkauf der Waren aus dem fairen Handel einmal im Monat in allen Emmericher Kirchen stattfindet.

Am ersten Wochenende des Monats in Liebfrauen, am zweiten Wochenende in Hl. Geist, am dritten Wochenende in St. Aldegundis und am vierten Wochenende in St. Martini. Verkauf jeweils nach den Gottesdiensten hinten in den Kirchen.

 

Die Produkte wie Kaffee, Tee, Honig, Wein Zucker und Süßigkeiten sind qualitativ hochwertig. Die GEPA (Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft in der dritten Welt), worüber wir die Waren beziehen, garantiert den Erzeugern in Afrika, Lateinamerika und Asien faire Preise und somit ein Einkommen, von dem sie ihre Familien ernähren können. Weiter werden gemeinsame Projekte und die biologische Landwirtschaft gefördert.

Unterstützen Sie diese gute Sache und besuchen Sie uns.

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit

St. Christophorus/

St. Johannes d. T.


Aldegundiskirchplatz 1
46446 Emmerich am Rhein

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02822 70543

 

oder verwenden Sie unserKontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus

E-Mail