Seelsorgeeinheit St. Christophorus/St. Johannes der Täufer
SeelsorgeeinheitSt. Christophorus/St. Johannes der Täufer

Erstkommunion 2019

In unserer Seelsorgeeinheit St. Christophorus/St. Johannes der Täufer machen sich in diesen Tagen 75 Erstkommunionkinder mit 12 Gruppen auf den Weg zur ersten heiligen Kommunion.

 

An diesem Sonntag (04.11.2018) feiern wir um 11.30 Uhr die heilige Messe mit allen Erstkommunionkindern, ihren Eltern und Geschwistern. Wir bitten um Jesu Weggeleit in dieser Zeit der Vorbereitung und stellen die Kinder aus der Stadt und den Südstaaten mit Namen vor. Die Katechetinnen werden im Anschluss an den Gottesdienst die Erstkommuniongruppenkerzen in Empfang nehmen, die auf dem Altar aufgestellt sein werden. Die Gruppenkerze wird zu Beginn einer jeden Stunde entzündet und erinnert daran, dass Jesus unsichtbar und doch voller Kraft mitten unter uns lebt und wirkt. Allen Erstkommunionkindern und ihren Begleiterinnen und Begleitern wünschen wir eine frohe, Mut machende und schöne gemeinsame Zeit!

 

Bernd de Baey, Pfarrer

Hier finden Sie uns

Seelsorgeeinheit

St. Christophorus/

St. Johannes d. T.


Aldegundiskirchplatz 1
46446 Emmerich am Rhein

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02822 70543

 

oder verwenden Sie unserKontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus

E-Mail